...
Hansmartin Kleine-Horst: 02293-902634 info@hkh-piano.de

 50 Impro-Themes

 

Hier sind alle 50 „Impro-Themes“ aufgelistet, die jeweils täglich zwischen dem 30. Januar 2022 und dem 20. März 2022 entstanden sind. 

In der Zeit habe ich mich – als „Challenge“ – jeden Morgen an meinen Flügel gesetzt und ein Thema improvisiert und es dann im Verlauf etwas ausgearbeitet und als kurzes  Video aufgenommen. 

Es war eine Herausforderung in der Kürze (40 – 100 Sekunden) doch ein soweit gehaltvolles, formal „rundes“ Thema bzw. Klavierstück zu erstellen, und das hat mir viel Freude bereitet.
Die Videos habe ich nach Mitternacht für den nächsten Tagesbeginn im Status bei WhatsApp und als Facebook- und Instagram-Stories gepostet, normale Beiträge bei Instagram und Facebook erstellt und bei YouTube und Soundcloud (MP3) hochgeladen.

Zudem habe ich inzwischen die Noten zu den Stücken erstellt und werde die Shop-Links zu den Noten nachträglich hier jeweils noch ergänzen …

Die Titel der Stücke stammen alle von meiner Freundin Sabine Lantermann, deren Liebe zur Sprache und ihr Erleben bildhafter Sequenzen beim Hören meiner Musik, diese Titel entstehen ließen. Vielen lieben Dank dafür!

Über die folgenden Tabs können die entsprechenden Videos angewählt und weiter unten im Videoplayer angesehen werden.

Viel Freude dabei!

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.